Über uns

Am 13. Januar 1992 wurde der Reitplatz in Bellersheim von fünf Personen erworben, die somit den Grundstein für die Pferdefreunde Bellerheim legten. Die Gründer waren Peter Schuld, Werner Müller, H.-Werner Schneider, Carola Seliger und Ulrich Koch.

Von nun an unternahmen die Pferdefreunde viele gemeinsame Ausflüge mit oder auch ohne Pferde. Beliebt waren die Fuchsjagdten in Bellersheim mit u. a. dreißig bis vierzig Reitern und zahlreichen Kutschen. Seit Mitte der 90er sind die Pferdefreunde Bellersheim Mitveranstalter vom Bellerheimer Nikolausmarkt. Anfang 2000 wurde der erste “Fahrertag” organisiert, der seitdem jährlich auf dem Bellersheimer Reitplatz stattfindet. Ein fester Termin im Kalender der Pferdefreunde ist außerdem der Faschingsumzug des CCB Bellersheim. Wir beteiligen uns jährlich mit einem Motto am Umzug, der jedes Jahr am Faschingsdienstag durch den Ort zieht.

In diesem Jahr 2012 feiern wir 20-jähriges Jubiläum und freuen uns am 25. August aus diesem Grund den “1. Bellersheimer Pferdesommer” zu veranstalten mit einem bunten Rahmenprogramm, Live-Band und Reiterflohmarkt. Das ganze Programm umsonst und draußen. Mehr Informationen zur Veranstaltung hier.

Herbstritt-2010-78